Westfälische Leistungsklassenkämpfe im Trampolinturnen in Bösingfeld am 07.03.2004
Zweiter und dritter Platz für die Trampolinturner des SV Menden und SV Bausenhagen.
 

Die Leistungsklassenkämpfe sind nach den Westfälischen Einzelmeisterschaften der höchste Wettkampf im Bereich des WTB. Im Gegensatz zu den Jahrgangswettkämpfen und Meisterschaften erfolgt die Einteilung bei diesem Wettkampf nicht nach Alter sondern nach der Leistung also der geturnten Pflichtübung. 

        

So startete Sven Merse vom SV Menden bei den Jugendturnern M7 und erturnte sich mit 0,8 Punkten Abstand zu Jannik Schiekel vom TV Salchendorf einen guten zweiten Platz. Aufgrund einer schwachen Pflichtübung vielleicht in Folge seiner Erkältung vergab er die Chance auf den Sieg.

Ähnlich erging es Tanja Röck vom SV Bausenhagen die nach einer schwachen Pflicht in der ersten Kür dann auch noch nur neun von zehn geforderten Sprüngen turnte und vom dritten auf den vierten Platz zurückfiel. Im Finale mit der zweiten Kür konnte sie sich aber trotz Erkältung noch mal richtig steigern und somit letztendlich den dritten Platz belegen.

Alles in allem ein erfolgreicher Wettkampf verbunden mit der Hoffnung des Trainers im kommenden Jahr mehr Aktive auf das erforderliche Leistungsniveau für diesen Wettkampf zu bringen.

Frank Boberg

 

Siegerliste als PDF

zurück