Hönne-Ruhr-Pokal 2005

 
SV Menden top beim Hönne-Ruhr-Pokal
 

         
 

Bereits zum sechsten Mal fand am vergangenen Samstag, in der Kreissport-halle Menden, der diesjährige Hönne-Ruhr-Pokal statt. Angetreten waren 100 Aktive aus sieben Vereinen der benachbarten Turngaue.

Mit vier von sieben möglichen ersten Plätzen dominierte der SV Menden den Medaillenspiegel. In zwei Klassen waren die Trampoliner des SV Menden nicht vertreten und bei den Jugendturnerinnen D sicherte Katharine Madiwe sich und dem SV den zweiten Platz. Weitere Aktive des SV konnten sich hier nicht für das Finale der besten zehn qualifizieren. So verpasste Alena Feldmann das Finale um nur 0,1 Punkte, dicht gefolgt von Lara Meyer die auf den zwölften Platz kam.

Besonders positiv war das Abschneiden der Mendener bei den Jugenturnerinnen C, der mit insgesamt 25 Startern größten Gruppe. Dort belegten Sie mit Christina Biela, Annika Nusspickel und Amelie Feldmann die ersten drei Plätze. Die anderen Aktiven kamen nicht ins Finale belegten aber Plätze im Mittelfeld. 

Erfreulich auch der erste Platz von Helena Schürhoff bei den Jugendturnerinnen E in Ihrem ersten überregionalen Wettkampf. In dieser Klasse kamen vier Mädchen ins Finale und belegten gute Plätze. Michelle Preker wurde fünfte, Jennifer Pingel achte und Karla Jänicke neunte. Ein toller Erfolg der auf die Zukunft dieser Nachwuchsturnerinnen hoffen lässt.

Bei den Turnern siegte Sven Merse aufgrund eines Patzers nur knapp vor Daniela Schnecke vom SC Huckarde-Rahm. Dritter wurde hier der Trainer der Gruppe, Frank Boberg gefolgt von Julia Samulewicz, Sonja Kraushaar auf dem sechsten und Friederike Schwarz auf dem siebten Platz.

Alles in Allem ein schöner Wettkampf der den Aktiven die Winterpause verkürzte und vor allem den jüngeren zur Wettkampfvorbereitung für die nächste Saison diente. Gut aufgehoben fühlten sich alle Aktiven und ihre Begleiter in den Händen des SV Menden welcher der Veranstaltung einen würdigen Rahmen verlieh und für das leibliche Wohl sorgte.

Frank Boberg,

Trainer Leistungsgruppe SV Menden

 

ERGEBNISSE(PDF)

zurück