Volkssporttag 2001

Sportlerball 2001

Die Gauligamannschaft der Turnerinnen des SV Menden wurde beim Sportlerball auf den dritten Platz gewählt.

Die Juxnummer, die zusammen mit der ersten Bezirksligamannschaft der Jungen aufgeführt wurde, ist beim Publikum gut angekommen.

Jahreshauptversammlung der Turnabteilung

v.l.n.r.: Dirk Hatting, Petra Hatting, Edda Schlürmann, Klaus Bettermann, Petra Reich

Am Donnerstag den 15. März 01 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der größten Abteilung des SV Menden statt. Klaus Bettermann wurde als erster Vorsitzender der Turnabteilung für zwei Jahre wiedergewählt. Er freute sich, dass er mit 1022 Mitgliedern in das Jahr 2001 gehen durfte und bedankte sich bei allen Übungsleiterinnen, Übungsleitern, Helferinnen und Helfern für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.
Die alljährlichen Wahlen für die entsprechenden Ämter brachten dieses Jahr einen gravierenden Wechsel in der Vereinsführung mit sich. Edda Schlürmann stand als 1. Kassenwartin und Geschäftsführerin nicht mehr zur Wiederwahl. Sie gibt nach 18 Jahren verantwortungsvoller Vereinsarbeit dieses Ehrenamt ab und rückt mit ihrem Hintergrundwissen beratend in die stellvertretende Position. Als neue Geschäftsführerin und 1. Kassenwartin wurde Petra Reich in den Vorstand der Turnabteilung gewählt.
Ein weiterer Wechsel wurde im Festausschuss vollzogen. Nach jahrelangen Bemühungen um das Wohlergehen der Vereinsmitglieder traten Werner Brandt, Rudi Stricker und Marlies Flach zurück. Die Lücke konnte durch Hannelore Kissing und Veronika Nölken geschlossen werden, die ab sofort in diese Verpflichtung treten.
Erfreulicherweise durfte Klaus Bettermann auch dieses Mal drei Mitglieder ehren. Claudia Hatting, Dirk Hatting und Claudia Grothaus bekamen die silberne Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft.
Allen Ehrungen und Feiern steht im Jahr 2001 natürlich wieder viel Vereinsarbeit gegenüber. Die Turnabteilung ist dieses Jahr Ausrichter des Bezirksturnfestes. Am Wochenende 18./19. Mai werden in den Wettkampfstätten Kreissporthalle (Gerätturnen), Walramhalle (Trampolin- und Rhönradturnen) und auf dem Gisbert-Kranz-Platz (Leichtathletik) die Wettkämpfe ausgetragen. Es werden mehrere hundert Teilnehmer erwartet. Alle weiteren Termine, Veranstaltungen und Neuigkeiten der Turnabteilung sind ab sofort auch über die Homepage des SV Menden (www.sv-menden.de) über den Link „Turnen“ abzurufen.
Zum Abschluss waren sich alle einig: Wenn die Turnabteilung so weitermacht, braucht sich keiner um die Zukunft, den Nachwuchs, die guten Leistungen und den Spaß an der Freud mehr Sorgen zu machen.

Folgende Ämter wurden gewählt:

o 1. Vorsitzender  Klaus Bettermann
o 1. Kassenwartin und Petra Reich