1. Gauligamannschaftswettkampf '05

SVM Turner siegen zum Saisonauftakt in der Gauliga

Am 11. März konnten die Turner vom SV Menden mit einem klaren Sieg in die Gauliga 2005 starten. Die Gastgeber zogen also mit der weiblichen Mannschaft gleich und sorgten somit für den besten Start der Turnriegen seit mehreren Jahren.
Nach über 6 Monaten Vorbereitung und einem komplett neuen Wertungssystem war der Leistungsstand nicht so gut vorauszusagen, hatten die Turner vom TUS Iserlohn in den letzten Jahren doch immer die Nase vorn.
Starke Leistungen haben die SVer Routiners Dominik und Julian Gebhardt gezeigt. Sie überzeugten mit sehr guten Einzelleistungen (Dominik 48,30 Punkte, Julian 47,30) und belegten zum guten Mannschaftsergebnis noch die beiden ersten Plätze in der Einzelwertung. Es ist ebenfalls sehr erfreulich, dass die Mannschaft sich durch Bastian Metzen verstärken konnte, der hier schon an 2 Geräten erstmalig zum Einsatz kam. Nach langer Verletzungspause wurde Sebastian Gramse wieder an 2 Geräten eingesetzt. Hier schlummert mit Sicherheit noch viel Leistungspotential, wenn er wieder ganz auf sein altes Leistungsniveau kommt.
Im Ganzen hat die Mannschaft gute Überzeugungsarbeit geleistet und setzte sich nach 2 Jahren verdient wieder an die Tabellenspitze.
Die nächsten Wettkampftermine: 10. April um 11.00 Uhr in Lendringsen, 22. April um 15.00 Uhr in Iserlohn (Bömberghalle).

(Dirk Hatting)

Punktetabelle nach dem 1. Wettkampf:

Gauliga: Punkte Punkte nach dem 2. WK
1. SV Menden 137,20  3