1. Gauligamannschaftswettkampf '03


Turnerinnen des SVM starten erfolgreich in die Gauligasaison 2003
Trotz Verletzungspech belegt die 1. Mannschaft den 2. Platz

 
1. und 2. Gauligamannschaft weiblich 
(Tina Hink fehlt wegen der Verletzung am Sonntag)
 

Am Sonntag, den 23. März begann die Gauligasaison 2003 für die Turnerinnen der SVM Turnabteilung. Dieses Jahr startete die Abteilung zum erste Mal mit 2 Mannschaften in der Gauliga. Als Mitfavoritinnen gingen die Turnerinnen der 1. Mannschaft in den Wettkampf. Dieser hatte es jedoch in sich. Verena Reisloh musste aus beruflichen Gründen nachkommen und konnte soeben noch als letzte Turnerin das 1. Gerät (Balken) turnen. Tina Hink knickte am Boden (2. Gerät) um und schied mit einer starken Dehnung am Fußgelenk aus. Bis jetzt konnte die Mannschaft sich noch auf dem 1. Platz halten, musste aber die letzten beiden Geräte mit der Minimalzahl von 3 Turnerinnen durchhalten. Am 3. Gerät (Sprung) knickte Verena Reisloh um, konnte sich aber noch erholen und den Wettkampf zuende turnen. Mit soviel Pech sind die SVerinnen noch nie gestartet. Die Wettkampfroutine kam ihnen jedoch zu gute und sie konnten mit einem hervorragendem 2. Platz abschließen.
Die 2. Mannschaft hatte am Sonntag ihr Gauligadebüt. Die jungen Turnerinnen sind noch wettkampfunerfahren, konnten sich aber noch auf dem 5. Platz halten. Eine gute Ausgangsposition, um eine Platzierung unter den ersten 4 am Ende der Saison anzuvisieren.

Tabellen der Gauligen:

Gauliga I:
1. TSV Kabel                98,00 Punkte
2. SV Menden I            95,35
3. TuS Lendringsen      91,90
4. TG Voerde               87,40
5. Wittener TV             87,15
6. TV Menden Schwitten 85,75

Gauliga II
1. Letmather TV  III   92,40
2. SGE Ergste          89,35
3. RW Büttenberg     85,55
4. TSV Vorhalle        85,00
5. SV Menden II       83,25
6. TGz RE Schwelm  78,30

Weitere Ergebnisse:

Bezirksliga männlich:
1. TV Deilinghofen        152,00
2. SV Menden I            151,40
3. TV Jahn Holzen        135,00
4. TuS Lendringsen      107,10

zurück