SVM TURNEN

SV Menden Turnen

Gymnastik und Fitness 20-50 J, w
Fitness und Gymnastik
Es wird die Fitness, die Ausdauer und die Beweglichkeit trainiert. Mit unterschiedlichen Aufwärmmethoden machen wir uns warm bevor es an die verschiedenen Muskelgruppen geht. Die fetzige Musik hilft uns dabei im Takt zu bleiben. Manchmal benutzen wir Handgeräte wie zum Beispiel Hanteln (500g, oder neu 1kg), Terrabänder, Speedseilchen oder Stepp boards. Wir arbeiten mal einzeln mal zu zweit oder in der Gruppe. Die Frauen haben viel Spaß dabei sich auszupowern oder auch sehr bewusst langsam zu arbeiten. Auf den Stepp boards probieren wir gerne unterschiedliche Choreographien aus. Der schnelle Wechsel von rechts – links Kombinationen hält den Kopf in Schwung. Am Schluss kommt die Entspannung nicht zu kurz.
Alter:
von 20-50 Jahre, w

Trainingszeiten:
Montags von 20:00-21:30 Uhr

Ort:
Walramhalle (Gymnasium)
Walramstraße 4, 58706 Menden
Kontakt:
Stephanie Kobusch

Festnetz:
02373/65388

E-Mail:
sfkobusch@t-online.de

Achtung: Die Gruppen sind alters- und geschlechtsspezifisch ausgeschrieben. Für weitere Fragen bitte immer direkt die zuständigen Übungsleiter kontaktieren!

www.svmturnen.de